2. Update

Sehr geehrte, liebe Patienten,

ich möchte einige Bemerkungen ergänzend zu meinem letzten Beitrag machen , seit dem einige Wochen vergangen sind.

Im Moment stellt sich die Situation hier in Sachsen- Anhalt relativ entspannt dar, in Magdeburg gibt es seit Tagen keine Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 mehr.

Dennoch ist meiner Meinung nach weiterhin Vorsicht geboten, es wird ja wieder Reisetätigkeit geben- in welchem Umfang auch immer- so dass man sicher nicht von Entwarnung sprechen kann. Selbstverständlich verfolgen wir das Geschehen sehr genau und passen uns immer wieder den aktuellen Gegebenheiten an.

Das bedeutet momentan, dass es aus Rücksicht auf einander in unserer Praxis erwünscht ist, dass Sie als Patient/ Begleitung eine Alltagsmaske beim Aufenthalt ausserhalb der Sprechzimmer tragen. Wir betrachten dies als eine Form der Höflichkeit.

Bleiben Sie gesund und optimistisch.

Ihre G. Lüderitz- Koitzsch